Dienstag, 31. Juli 2012

zeichnen

Hallo Zusammen
Meine Güte, wie lange ist es her, dass ich Papier und Bleistift zur Hand genommen habe. Also nicht, um einen Einkaufszettel zu schreiben^^ sondern um reell zu zeichnen...
"Früher" habe ich sehr gerne und viel gezeichnet. Überwiegend mit Kohle oder auch mal selten Kreide. Doch der Erfolg war immer eher Mittelmäßig. Vor allem Gesichter und da insbesondere die Augen habe ich nie hinbekommen. Nun habe ich heute mal wieder alles hergekramt und mich an einem Auge versucht. Ok, ich sollte mir mal wieder vernünftige Bleistifte und einen richtigen Block zulegen, denn dieser lässt sich nicht wirklich verwischen.
Dennoch bin ich begeistert, was sogar ich zustande bekommen kann...
an einen Mund habe ich mich auch gleich gewagt, weil mein Sohn kam und auch was zeichnen wollte... aber von dem bin ich noch nicht so überzeugt...
Ich denke ich werde mal weiter in diese Richtung experimentieren...
Hab ja noch nciht genug Hobbys^^.....

angeregt wurde das ganze, weil ich gestern ein wirklich tolles Bild gesehen habe von dieser Dame:
Zimmerlein

einfach nur wunderschön.. udn wie ich eben sehe beim Link suchen... es gibt eine Verlosung..
Ich finde die Bilder einfach Klasse!!!

Bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte

Samstag, 28. Juli 2012

kleiner Geldüberbringer

Hallo ihr Lieben
Diese Torte wurde gewünscht, als Geldüberbringer. Das Geburtstagskind liebt Weißwein und da viel uns sowas kleines feines ein. Da ich keinen Lebensmitteldrucker habe und das doch relativ kurzfristig war, ist das "Schild" nur auf normalem Papier...
Leider war es ja extrem warm gestern und alles war viel zu weich und überhaupt.. aber dennoch finde ich sie ganz gut. ..
Drunter ist mal wieder Schoko-Bananen-Rührteig...

ich hab zwar noch mehr Bilder gemacht, aber ich denke so kann man alles ganz gut sehen...
danke Alina fürs Prägematten leihen^^

bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte

Dienstag, 17. Juli 2012

Hochzeitstorte

Hallo
Hier nun die Torte zum Teaser...
Man die hat mir vielleicht Nerven gekostet. Es fing ja schon an, als die Beine brachen, aber so ging es mehr oder weniger die ganze Zeit weiter... alles lief anders, als geplant. Einzig und allein der Geschmack ist und bleibt toll^^. Alles in allem bin ich eher enttäuscht von der Torte, aber den Abholern gefiel sie schon mal recht gut. Was die Brautleute gesagt haben, weiß ich noch nicht... Ich bin mal gespannt. Die untere Etage ist Wunderkuchen mit Orangenbuttercreme und Pfirsichen, die Mitte ist eine Sache und oben ist ein Schoko-Rührkuchen mit Ganache und frischen Erdbeeren. Auf besonderen Wunsch der Braut^^. Obwohl ich mir das durchaus lecker vorstelle. muss ich unbedingt noch mal testen für uns...
genug gelabert, jetzt mal kurz ein Bild:

ja so sieht sie ganz gut aus, aber ich will halt immer nur perfekte torten abliefern und das war sie nun mal nicht *schnief*
egal, die nächste Torte kommt nächste Woche^^

Bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte

Freitag, 13. Juli 2012

Abschiedsfest im Kindergarten & Teaser

Hallo ihr Lieben
Endlich gibt es mal wieder Zucker^^
Im Kindergarten wurde gestern Abschiedsfest gefeiert. da hab ich dann spontan noch einen kleinen Kuchen für die Kids gemacht, als Nachtisch sozusagen.
Es sollte wie ein Straßenschild aussehen, Also diese Ortsausgangsschilder^^. Ich hoffe, man kann es erkennen^^
 drunter ist der Schoko-Bananen-Rührkuchen mit Ganache. Obendrauf Gelatinefondant, da ich meinen guten Callebaut für Montag brauche^^.
Dazu ein kleiner Teaser? Ich hätte heulen können! Gerade als die Braut fast fertig war, brechen die Beine unter dem gewicht kaputt. hab sie dann noch schnell retten können, aber mehr dazu am Montag...


Bis dahin
Süße grüße
Eure Lotte

Montag, 9. Juli 2012

kreativer Sonntag

Hallo
so kann man den gestrigen Tag bezeichnen...
Zuerst MUSSTE ich die Schultüte von meinem Sohn basteln. Ich mag gar nicht gerne basteln. Schere, Papier, Kleber und alles in Kombination ist einfach nicht meins. Leider hatte ich an dem Tag, wo alle zusammen im Kiga gebastelt haben, keine Zeit...
Das ist dann dabei herausgekommen: Motiv war halt so gewünscht *seufzt*
Die Einladungskarten fielen etwas spartanisch aus, da ich wirklich keine Lust mehr hatte *hust* aber innen hab ich seinen neuen Stempel getestet:
Sorry, wir haben ja keine Kamera mehr und mein Handy hat es nicht so gut getroffen...

Anschließend habe ich mich mal an der Nähmaschine ausgetobt... Meinen heißgeliebten JP´s Garden hab ich tatsächlich angeschnitten, bzw fast aufgebraucht... ich hab ihn soooo lange gestreichelt und überlegt... Wollte etwas machen, aus dem man nicht hinaus wächst, sprich eine Tasche, Kissen oder ähnliches... aber dann wollte ich unbedingt ein Kleid für die Maus haben. Sowas, wie das Hängerchen aus der Zwergenverpackung. Leider ist die Zwergenverpackung von Farbenmix zu klein für sie. Ich hatte aber mal eins in 62/68 genäht gehabt und das geht immer noch... so gerade eben^^... Also hab ich den Schnitt genommen und ganz großzügig drum herum geschnitten. Angst hatte ich schon, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und es passt ihr....... auch noch gaaaaaaaaaaaaaaanz lange glaub ich^^.

Unsere Pippi^^ leider lässt sie die Zöpfe momentan nicht lange drin.. :( es steht ihr doch so gut...

Anschließend wurde getackert. UNd zwar Keilrahmen für ihre Haarspangen... die flogen überall herum, trotz "Beutel".
Fertig sieht es so aus:



Den BEutel hab ich bereits vorher gemacht. Da sind die Haargummis jetzt drin, dafür muss ich mir noch was einfallen lassen...

Bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte