Freitag, 23. November 2012

Schmalzkuchen & Macarons

Guten morgen
Noch ein Rezept aus der Happy Baking. Mein Vater hatte am Montag Geburtstag und er liebt Rosinen. Also war für mich klar, dass ich dieses Rezept testen musste. Ein wenig aufwendiger und vor allem langwierig. Das Ergebnis? hmm... ja doch recht lecker, aber auch ziemlich fest und trocken.
Allerdings ist Hefegebäck aber ja frisch auch immer am leckersten und ich musste ihn bereits Sonntag backen, da ich morgens auch noch zum Geburtstags-Frühstück bei meiner Freundin eingeladen war.
Für eben diese Freundin hab ich morgens noch schnell ein paar SchokoMacarons gemacht.
Scheinbar gibt es dafür jetzt Backmischungen??? Meine Schwester erwähnte sowas. Aber das ist ja eigentlich gar nicht nötig, die bestehen ja nur aus 3 Zutaten und frisches Eiweiß kann man schlecht in eine Packung geben^^ es sei denn, es wird wieder mal Trockeiweiß verwendet. Naja, Backmischungen sind ja eh meist total überflüssig....

Jetzt noch Bilder?
Bitte:
Schmalzkuchen
 Macarons
 Das Geburtstagskörbchen mit den Macarons, Erdbeersekt, Geburtstagsschokolade und selbstgemachter Erdbeermarmelade...

Bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte

Freitag, 16. November 2012

American Pie

^^ na? wer muss da wie ich sofort an den Film denken?!
Ihr seit mir ja welche... aber die sind ja auch Klasse...
Die Kuchen aber auch. Vor Jahren hab ich schon mal einen gemacht, aber sooo toll war er wohl nicht, denn ich hab ihn nicht wieder gemacht :(
Jetzt hab ich mir diese Zeitschrift geholt (und überlege echt sie sofort zu Abonnieren, denn sie ist Klasse!)
absolut empfehlenswert, also wenn ihr sie irgendwo seht, nehmt sie mit. Das Geld ist gut investiert!
ich werde noch so einige der Rezepte nachmachen...
Aber nun zu dem Apple Pie...
Über die Teigzubereitung war ich doch ein wenig erstaunt. Das war beim letzten Mal definitiv anders... die dicken Butterstückchen haben mich ein wenig skeptisch auf den Kuchen sehen lassen. Aber beim ersten Mal macht man ja alles nach Rezept^^. Also weiter und notfalls nur die Füllung essen^^.
Dann sah er aber doch recht gut aus, nachdem wie beschrieben gebacken wurde.
Beim nächsten Mal klappt es sicher besser.
Der Duft war aber shcon mal herrlich und als misslungen kann man ihn auch nicht betrachten.
Also noch warm angeschnitten, Sahne dazu und testen...

hmmmmmmmmmmmmmmmm
absolut lecker! Also zumindest mir und meinem Kleinen hat er super geschmeckt!
Die Kruste ist wirklich schön knusprig und blätterig, während die Füllung angenehm weich und ja eher matschig ist. Doch wird es (ein klein wenig abgewandelt) noch einmal geben. Vielleicht auch mal mit Kirschen oder oder oder....

Bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte



Samstag, 3. November 2012

Mundlose Katze

Halli Hallo
Ja auch an mir geht dieses süße kleine Ungetüm nicht vorbei. letztes Jahr hatte ich schon mal die Idee meine Nichte mit so einer Hallo Katze zu beschenken, aber das hatte nicht geklappt. Jetzt rief gestern abend meine liebe Freundin Tanja bei mir an und fragte allen Ernstes, ob ich spontan auf die schnelle einen Kuchen machen könnte bis zum nächsten Morgen.
Bei aller Liebe.... eigentlich geht sowas gar nicht! Warum eigentlich? Weil es nun mal Tanja war *lach* und weil ich wirklich zufällig noch alles dafür im Haus hatte. Mehr Glück konnten die eigentlich nicht haben, denn dieses kleine Mädchen hat sich wohl nur so einen Kuchen gewünscht...
Ich freue mich jedenfalls, dass er gut angekommen zu sein scheint und dass ich tatsächlich so spontan aushelfen konnte. Auch wenn eine kleine Nachteinlage nötig war...
Mit mehr Zeit, wäre natürlich auch mehr gegangen, aber nun ja...


 aus den Abschnitten hab ich dann noch ein paar schnelle einfache Cakepops gemacht, da ich (ebenfalls zufällig^^) noch die Oblaten da hatte. (ok die Kleine ist 4 geworden, aber dann gibt es halt noch einen für den Papa) den Rest haben meine Jungs dann mehr oder weniger inhaliert^^...




 Kekse gab es auch die ersten zur Weihnachtssaison... aber mir war noch nicht nach Engelchen und CO... Einmal mit Marmelade, einmal mit Nuss-Nougat gefüllt und der Rest ohne alles, wie meine Familie es nun mal am Liebsten mag...



so bis zum nächsten Kuchen oder Bild oder sonstwas^^ (hoffe ja meine Nähma bald in Angriff nehmen zu können...) Ein Kuchen ist aber schon "in Auftrag" gegeben worden und daran werde ich mich auch bald machen... muss ja nicht immer auf den letzten Drücker sein *lach*

Bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte