Freitag, 18. Januar 2013

Tolles Giveaway

heute mal wieder ein Post für einen anderen Blog
Es gibt nämlich was tolles zu gewinnen:

wo?
hier Klick
Klar, dass ich da mitmache :D wie ihr das auch könnt ist in ihrem Beitrag unten beschrieben...
Das Giveaway endet an unserem 10. Hochzeitstag, v ielleicht ist das ja ein gutes Zeichen für mich^^

bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte

Freitag, 11. Januar 2013

Nachtisch, Schneemann & Bild

Halli Hallo^^
 noch weitere Fotos vom Nachreichen^^

Es gab noch einen Schneemannkuchen

einen Nachtisch.... super lecker:
Lebkuchen, mit Kirschsaft beträufelt, Kirschen und Quark-Sahne creme

und gemalt hatte ich auch noch was:






bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte



Montag, 7. Januar 2013

Diverses^^ genäht und kleine Zicken

Euch wünsche ich einen schönen guten Abend....
 heute noch mal ein paar Bilder, die ich euch noch schuldig bin... zunächst mal zum Thema nähen:

Von der Oma meines Mannes habe ich eine alte Nähmaschine geschenkt bekommen. Sie lag bei ihr nur in der Ecke rum^^. Wie alt sie ist, kann ich nicht genau sagen, sooooo alt sicher nicht, aber älter als meine auf jeden Fall. und schweeeeeeeeeeeeeeeeer ist die. Wahnsinn!





Inzwischen wurde auch das HEftchen dazu wieder gefunden und so werde ich mich mal bei Gelegenheit ran setzten und sehen, was sie so macht. Ob sie überhaupt noch läuft, das wußte die liebe Oma nämlich auch nicht so genau^^. Die Füßchen sind ähnlich meiner, nur den unten rechts kenne ich nicht.. ihr??? hat vielleicht einer noch so ein Schätzchen rumstehen und hat Tipps dazu? Vorteil hier, man kann die Nadel nach links oder rechts stellen, das kann meine nämlich nicht.

mit meiner Maschine musste ich dann noch das Weihnachtsgeschenk vom großen erweitern. Er hat seine langersehnte Spielekonsole bekommen und brauchte dafür aber auch eine Tasche. Gesagt, getan und das kam dabei raus:



aussen Fleece, innen Baumwolle. die Szene hinten habe ich selbst frei appliziert. hab ja keine Sticki oder sonst was. da ich das erst ein paar Mal versucht habe, bin ich doch ein bisschen Stolz, wie es geworden ist... Die Snaps sind noch ein bisschen eng, aber mein Junior sagt, ich brauche sie nicht zu versetzten, langsam würden sie leichter zu gehen. na denn... :)

die liebste Tanja hat meiner Süßen (mal wieder) was genäht. Diesmal eine tolle Mütze. Hatte ich sie schon gezeigt? keine Ahnung, aber ich liebe sie und die Kleine auch. Sie setzt sie selber wieder auf, bzw zieht sie erst gar nicht runter! Einfach toll!



ok klar, bei Schnee war sie irgendwann durchnässt, aber vorher war der Kopf schön warm^^
Hier mal ein zu schönes Trotzbild meiner KLeinen. Das kann die nämlich super! Zur Info. Sie wollte Trecker fahren, nur ging das ja nicht im Schnee^^




ich glaube für heute ist das genug Bilderflut. Hab ja noch einiges, aber später..

Bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte



Mittwoch, 2. Januar 2013

Diverses^^ gebacken

Guten morgen zusammen und ein Frohes Neues Jahr!!!

so einige Posts bin ich euch noch schuldig und ich werde sie nach und nach schreiben.
Die chronologische Reihenfolge werde ich wohl nicht mehr einhalten können^^, aber das ist ja auch nebensächlich.

zu Weihnachten gab es hier natürlich wieder Kekse. Etliche^^
29 Bleche waren es nachher insgesamt. Ja hört sich viel an, doch waren an Heilig Abend bereits keine mehr da ;)
Nein, so viele essen wir dann doch nicht, aber etliche wurden verschenkt. Egal ob in kleinen Tüten oder gar in Dosen.
 Die neuen Ausstecher von Tupper wurden auch schon mal angetestet. Ich freue mich schon drauf, wenn ich sie mal backe und dekoriere...

 das ist natürlich nur ein kleine Teil, aber hier sieht man die Auswahl sehr schön.
Spritzgebäck(mit und ohne Schokolade), Schwarz-weiß-Gebäck, Zitronenausstechkekse, Vanillekipferl, Schneeflocken, englische Butterplätzchen...

So sahen dann u.a. die Tütchen aus, die verschenkt wurden... :)
Ich mache anderen so gerne eine Freude und über selbstgebackene Kekse zu Weihnachten hat sich noch nie jemand beschwert^^

noch ein Experiment gab es hier. Spiegeleierkuchen^^
Früher hab ich den oft gegessen, aber selbstgemacht noch nie. Leider hatten wir keinen Schmand im Haus und ich hab ihn nur mit Vanillepudding gemacht. Geschmeckt hat er dennoch, aber eben nicht so wie sonst. wird es bald mal wieder "richtig" geben^^





Das erste Weihnachtsgeschenk werde ich euch nun auch schon zeigen. Eine Freundin von mir ha tmich gebeten für ihren Freund einen Kuchen zu backen.
Leider ist so einiges schief gegangen dabei, aber ich hab es noch so eben hinbekommen. Das vorabFoto gefiel ihr schon mal, also hab ich ihn abgeschickt. Sie sagte, ihr Freund habe am Karton geschnüffelt, als er meine Adresse drauf gesehen hätte^^
Riechen konnte er natürlich nichts, dafür ist er zu gut verpackt gewesen^^
der Tardis Kuchen ist eine Sachertorte, der kleine SChneemann ist aus Früchtekuchen.
Davon hatte ich noch einen mehr gemacht, für die Lehrerin meines Sohnes. Die anderen habe ich leider nicht fertig bekommen. u.a. wegen den Problemen, die ich bei dem Tardis kuchen hatte...
wirklich tolle Bilder habe ich davon auch nicht, da ich ihn ruckzuck fertig gemacht und schnell verpackt hatte, damit er noch rechtzeitig ankommt. Im Dunkeln kann man halt shclecht fotografieren...
den anderen Schneemann zeige ich beim nächsten Mal, da ich die Bilder noch nicht auf den Lappi gezogen habe^^.


alle anderen Bilder folgen dann auch, für heute soll es genug sein :)





Bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte