Mittwoch, 8. Januar 2014

Dezembertorten

Guten Morgen,
Heute möchte ich euch als erstes die Torten zeigen, die im Dezember entstanden sind. und nein, nur eine davon war weihnachtlich^^.

Als erstes gab es diese Tauftorte. Die Mama hat mir soweit freie Hand gelassen. Es sollte nicht zu aufwendig sein. Da ich Schühchen, Schaf, Schnuller und Blöckchen schon gemacht hatte, fand ich das nun nicht so toll...
Also entstand dies:
drinnen ist eine Orangenbuttercreme mit Pfirsichen. Sie kam sehr gut an...

Dann hatte Heilig Abend ein kleines Mädchen ihren 8. Geburtstag. Ihre Mama hatte mir schon lange vorher mal einen Kuchen gezeigt, den sie toll fand. Sie ist Tupperberaterin und die Torte wurde in einer Tuppersilikonform gebacken, daher hatte sie die gesehen^^. Da ich diese Form auch habe *grins* konnte ich ihr Problemlos zusagen eine ähnliche zu machen. Genauso mag ich nicht, wisst ihr ja...
Soviel Spielmöglichkeiten beim Teig / Füllung hat man mit so einer Form ja nicht, also ist drunter mein Schoko-Bananen-Kuchen... sie hat sich sehr gefreut und lecker war er auch, sagte sie^^.

Und zu guter Letzt gab es dann noch unseren eigenen Weihnachtskuchen. Am 2. Weihnachtstag fahren wir immer zu meinen Eltern. Dort treffen wir uns mit allen und wir bringen Kuchen mit...
Dies war meiner dieses Jahr:
Dazu sei gesagt: Meine Mutter sammelt Schneekugeln... bevor jemand fragt: sie hasst Kokos, daher hab ich mir gegen Kokosraspeln als Schnee entschieden und Glitzer dran gemacht, das sieht man auf diesem Bild aber nicht so. Drinnen ist eine Sacher und das braune ist Schokofondant...

Bis auf die Glaskugel^^, natürlich wieder alles selbstgemacht und essbar aus Fondant bzw Blütenpaste bei allen Torten... 

Ich hab zu den einzelnen Torten noch mehr und andere Bilder, die sind aber leider alle noch auf dem Handy... Ich muss mit dem neuen noch klar kommen, zum bearbeiten^^...Diese hatte ich schon mal bei FB hochgeladen und mir von da wieder gespeichert^^.

Wie versprochen werde ich jetzt nicht alles andere dran hängen, sondern es in einzelne Posts aufteilen...

bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen